· 

Uhrwerk der Unsterblichen - Alexander Kopainski

Alexander Kopainski

Uhrwerk der Unsterblichen

Rezensionsexemplar

 

 

 

 

Taschenbuch: 14,90€

Ebook: 4,99€

Seiten: 450

Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN:  978-3-95991-496-3

Erscheinungsdatum: 08. Dezember 2018

 

★★★★


Klappentext

Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr
markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

 

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.

Quelle


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses wundervolle Bild repräsentiert die Gemeinschaft der Sapye!

 

Die Auraya - Die Igendye - Die Coronye

 

 

(Das Bild ist in Zusammenarbeit mit Alex enstanden, denn er war es, der diesem Bild den aller letzten Feinschliff gab und das Element Feuer -Igendye- einarbeitete)


Meinung

Alexander Kopainski auch bekannt als Der Covergott veöffentlichte im Dezember2018 sein Debüt Werk und ich muss sagen WoW!

In jedem Wort, in jeder Zeile, in jedem Satz und auf jeder Seite spürt man, das dieses Werk sein Baby und sein ganzer Stolz ist.

Die Geschichte rund um die Sapye, um die Zeit und besonders rund um Avery und Guila hat mich zutiefst beeindruckt. Es ist keine Geschichte die man bereits kennt, tatsächlich ist sie mal etwas komplett anderes und nichts wo man den Handlungsstrang erahnen kann. Besonders die 2 Hauptcharaktere haben es mir angetan. 2 Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch verbindet die beiden etwas. Etwas, das Zeit und Raum übersteht und einem spätestens am Ende der Geschichte zum nachdenken anregt. Obwohl ich die Geschichte verschlungen habe, dachte ich auch viel über das was sie vermittelt nach. Immer wieder musste ich kurzzeitig dieses Werk zur Seite legen um das geschehene zu reflektieren.

 

Ich liebe Werke, die man nicht nur runter lesen kann, sondern die einem zusätzlich zum nachdenken anregen, denn diese Werke sind es, die hängen bleiben und die man nicht so schnell vergisst. Und dieses Werk ist so eines!

 

Dennoch hab ich auch das ein oder andere kleine Manko, weswegen ich dem Buch nicht 5 Sterne geben kann. Es sind Sachen, bzw auch Ereignisse, die mir zu kurz kommen, oder wo mir die ein oder andere Erklärung fehlt. Denn ich weiß, das alles Hand und Fuß hat, von vorn bis hinten perfekt durch dacht ist, jedoch kann unser einer nicht in das Köpfchen eines Autoren schauen, wobei ich sagen muss, das Alex jedem Rede und Antwort steht, der mit ihm über sein Werk reden möchte.

 

Die Message hinter diesem Werk ist jedoch das, was mich zusätzlich am meisten fasziniert! Eine Message die das Herz berührt und auch hier einen zum Nachdenken wieder anregt.

Welche Message dies jedoch ist?

Tja, dies werde ich euch nun nicht verraten, denn dies, müsst ihr selbst heraus finden!

 

Fazit

Nun muss ich euch aber wirklich etwas gestehen.

Das ich die meisten Cover von Alex liebe, ist ja kein Geheimnis, denn ich glaube, wer seine Cover kennt, kennt den Grund. Er ist in diesem Bereich echt ein Genie. Jedoch kann ich nun auch sagen, zusätzlich hab ich mich auch in seinen Schreibstil verliebt, denn er ist wundervoll,bildlich und flüssig,

Es macht Spaß seine geschriebenen Worte zu lesen, denn, wer ihn kennt, kann sich oftmals sogar vorstellen, wie er grinsend und händereibend vor seinem Rechner beim schreiben saß, als er seine Charaktere in die ein oder andere Schwierigkeit schickte.

Ich hoffe, das wir von ihm noch einiges lesen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0